quartiersmanagement-soemmerda.de


1. Kinderkonferenz in Sömmerda 

Aufgeregt waren nicht nur die Kinder, sondern auch ihre erwachsenen Unterstützer an diesem Tag. Zahlreich strömten die Gäste in das Bürgerzentrum um zu erfahren was die Kinder in Sömmerda über die Freizeitangebote rausgefunden haben. Wo gibt es vielleicht Kritik zu verkünden, was kann besser gemacht werden.
Um kurz nach 15 Uhr eröffneten 23 Kinder die Konferenz mit dem eigens für die KiKo geschriebenen Lied und hießen alle Besucher herzlich willkommen. Gina und Dominic führten gemeinsam mit Stefan Werner vom Paritätischen durchs Programm.
Die Kinder hatten eine Tafel mit ihren Wünschen vorbereitet wo sich interessierte eintragen konnten um sie bei der Erfüllung zu unterstützen. Dies wurde auch gut genutzt. Nun, die Kinder werden in 99 Tagen nachfragen was aus der Erfüllung ihrer Wünsche geworden ist. Dabei sind sie aber auch realistisch und wissen, dass manches länger dauert und auch viel Geld kostet.
Ralf Hauboldt lud die Kinder in das Bauamt ein um diese an der Planung des Spielplatzes im Stadtpark teilhaben zu lassen.
Die Kritikpunkte, die die einzelnen Einrichtungen betrafen werden nun gemeinsam mit den Verantwortlichen und den Kindern erörtert um dort eine höhere Zufriedenheit für die Kinder zu erreichen.
Viel Arbeit liegt noch vor uns.Die Kinderkonferenz war ein Auftakt für eine erfolgreiche Partizipation der Kinder in der Stadt Sömmerda.
Am Ende der Veranstaltung ließen die Kinder symbolisch ihre Wünsche in die Luft steigen.Wir danken allen Akteuren, die an der Vorbereitung beteiligt waren und uns unterstützt haben. Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei der Firma Huke Modelltechnik für das Sponsoring der T-shirts für die KiKo-Kids.

 


gedruckt am 21.07.2018 23:31:29
www.quartiersmanagement-soemmerda.de das Stadtteilbüro in Sömmerda
Internet: www.quartiersmanagement-soemmerda.de
E-Mail: mail@quartiersmanagement-soemmerda.de
Telefon: 0 36 34 - 31 76 35
Anschrift: Quartiersmanagement | Straße der Einheit 27 | 99610 Sömmerda